Aktuelles

06.07.2019; ganztägig

BPW Aktiv - Teilnahme am Drachenbootrennen "Jedermann"

Wie in jedem Jahr findet auch 2019 wieder das Drachenbootrennen „Jedermann“ auf dem Essener Baldeneysee statt.

Auch der BPW Club Ruhrgebiet e.V. möchte zum 3. Mal mit dabei sein. Es soll der Öffentlichkeit präsentiert werden, dass ganz viel Spaß, sportlicher Wettstreit und ein außergewöhnliches Team-Erlebnis unter Business-Frauen möglich ist. 

2016 gewannen wir einen Sonderpreis für unser Kostüm „Bezaubernde Pritti Wummen“ und belegten jeweils mit 2 Teams den 2. Platz in verschiedenen Rennkategorien.

2017 wurde unser Elan mit zwei 1.Plätzen für unser Motto „Betagte Patentanten-WG“, sowie im CUP Rennen belohnt.

Wie in den vergangenen Jahren werden nach den Qualifikationsläufen die teilnehmenden Teams, in drei Klassen, den Cups, eingeteilt. So sind die Klassen fair besetzt, alle Rennen sind „auf einem Leistungsniveau“ - Spannung und Spaß sind garantiert.

Weiterhin werden alle Platzierungen ausgefahren, jedes Team bestreitet inklusive Finale vier Läufe - kein Team scheidet nach den Vorläufen aus.

(http://drachenboot-essen.de/pdf/TeilnahmebedingungenEssen.pdf)

Durch den Gewinn des Teampreises 2017 entfällt in diesem Jahr unsere Bootsgebühr in Höhe von EURO 325,--. 

Die Teilnahmegebühren bei den Trainingseinheiten belaufen sich auf EURO 11,00 pro Training und EURO 20,00 als Startgebühr.

Jede Frau kümmert sich in diesem Jahr eigens um Ihre Verkleidung. 

Die Speisen und Getränke werden ebenfalls untereinander eigenständig organisiert.

Wir benötigen erneut 18 Stammpaddlerinnen, sowie gerne Ersatzpaddlerinnen und eine professionelle Trommlerin.

Bitte meldet Euch für unsere weitere Planung bis 01.03.2019 unter gruener@bpw-ruhrgebiet.de, ob Ihr wieder oder neu mit dabei sein wollt.

Besuchen Sie uns auch hier: facebookXing